Das Unternehmen Revocad

Die Revocad wurde im August 2011 von Thomas Pelczer, einem erfahrenen "Metaller", gegründet.

Thomas Pelczer ist seit seiner Ausbildung zum Stahlformenbauer Mitte der Achtziger Jahre fest mit dem Werkstoff Metall verbunden. Nach einigen Jahren als CNC-Fräser und einer Weiterbildung zum Industriemeister kam 1998 der Einstieg in die Konstruktion. Zunächst im Bereich Formenbau, schnell aber auch im Blechbau und ab dem Jahr 2000 in der Lüftungstechnik.

Ab dem Jahr 2004 wurden zunächst nebenberuflich zentrale Lüftungssysteme konstruiert, ab dem Jahr 2005 dann auch dezentrale Anlagen. Bei der Entwicklung wird stets der energetische Gedanke gepflegt, d.h. es werden nur hochwertige Komponenten eingesetzt, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten. Seit 2008 können die zu entwickelnden Produkte auch strömungtechnisch simuliert werden. Da der Bereich der Schullüftung immer mehr an Bedeutung gewinnt, wurde ein Verfahren zur Simulation von einzelnen Klassenzimmern entwickelt. Hierbei können die Luftgeschwindigkeiten (Zugluft) im Vorfeld simuliert werden. Auch können besondere Raumgeometrien strömungstechnisch dargestellt werden.

Durch die vielen Einsatzbereiche konnten in den letzten 10 Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt und umgesetzt werden. Auch die Liebe zu historischen Fahrzeugen und deren interessanter Technik gehören zur beruflichen Leidenschaft von Thomas Pelczer.

© 2011 Revocad • Hauptstrasse 57 • 35232 Dautphetal • Telefon: 06466 / 9115684 • Telefax: 06466 / 9115685